/

Dipl.-Psych. R. Borchers / Psychotherapeutin

 

In meinem Blog stelle ich verschiedene Themen vor, die mir so oder in ähnlicher Form immer wieder in meinem Arbeitsalltag begegnen.

Einige Beiträge behandeln potentiell traumatisierende Inhalte, deshalb spreche ich hier eine [Triggerwarnung] aus.


Weitere Informationen und Hilfsangebote:

Patienteninformationen: https://patienten-information.de

Telefonseelsorge Deutschland (24/7): 0800 111 0 111

Fachliche Informationen über alle Themen rund um Gesundheit: www.gesundheitsinformation.de

Deutsche Gesellschaft für Suizidprävention: www.suizidprophylaxe.de/

22.06.2023

Wie kann ich über mein Geburtserlebnis sprechen?

Meine Erfahrung ist, dass viele Mütter von sich aus das Thema #Geburt selten ansprechen. [Mehr lesen…]

Borchers - 10:28:45 @ Schwangerschaft Geburt

08.04.2023

Eine Geburt ist doch kein Trauma! Oder?

[Triggerwarnung]

Ein Kind zu bekommen ist etwas, das mit oft mit Glück, Stolz und Erleichterung verbunden ist, aber manchmal eben auch mit Stress, Enttäuschung und sogar einer Traumatisierung. [Mehr lesen…]

Borchers - 09:13:39 @ Angststörungen, Depression, Schwangerschaft Geburt


 
Anruf
Karte